Sie sind hier: Home » Aus dem Nibelungenland » Vom Alsbacher Schloss über den Melibokus
09.59 Uhr | 13. Oktober 2020

Vom Alsbacher Schloss über den Melibokus

EVANGELISCHER POSAUNENCHOR: Wandertag mit einer 17 Kilometer langen Tour

Foto: oh

HOFHEIM – Trotz Corona fand am vergangenen Samstag der Wandertag des Evangelischen Posaunenchors statt. Start und Ziel des Ausflugs, der von der 2. Vorsitzenden Tanja Maier geplant wurde und die mit ihrem Ehemann eine Vortour durchgeführt hatte, war Zwingenberg an der Bergstraße. Bei besten Wetterbedingungen liefen die 13 Wanderer zunächst zum Alsbacher Schloss, dann um den Melibokus herum zum Auerbacher Schloss. Zwischendurch wurden kleinere Pausen eingelegt, um sich mit der mitgebrachten Eigenverpflegung zu stärken oder eine Quizrunde zu bestreiten. Die rund 17 Kilometer lange Tour dauerte etwa sechseinhalb Stunden. Zum Abschluss des Wandertages wurde in einem Restaurant in Zwingenberg eingekehrt. zg 

 

Beitrag teilen Facebook Twitter

Kommentare sind geschlossen