Sie sind hier: Home » Sport » Verbandsliga Herren 40 erkämpfen Unentschieden
09.34 Uhr | 29. Juni 2020

Verbandsliga Herren 40 erkämpfen Unentschieden

TC LAMPERTHEIM: Regen stoppte nur kurzfristig den knappen Heimsieg der Gruppen-Liga Damen 50

Die Herren 30 des TC Lampertheim sicherten sich ein 3:3-Unentschieden. Foto: oh

LAMPERTHEIM – Mit einem glücklichen 3:3-Unentschieden fuhren die Lampertheimer Verbandsliga Herren 40 nach Hause. Holger Schmitt und Jens Dederich sorgten mit Ihren Siegen, beide im Match-Tie-Break ,für das unentschieden im Einzel bei der MSG TV Köppern/TC Burgholzhausen. Im Doppel ging jeweils ein Doppel nach Köppern und ein Doppel nach Lampertheim. 

Bei ihrem zweiten Medenrundenspiel bei Rosenhöhe Offenbach II mussten die Damen 50 des TC Lampertheim in der Gruppenliga erneut bis zum Schluss um ihren Sieg zittern. Mit einem 3:3-Ergebnis endeten die Einzel, so dass zwei Doppel gewonnen werden mussten. Hierfür entschied man sich diesmal für ganz neue Doppel-Konstellationen. Nach einer einstündigen Regenunterbrechung konnte mit den Doppel begonnen werden. Nachdem das Doppel Kohler/Hill unterlagen und das Doppel Kornas/Götz  gewann, kam es – wie in der Vorwoche – erneut auf das letzte Doppel an. Petra Coconcelli und Monika Pourikas machten es anfangs spannend, konnten dann  doch klar gewinnen und sicherten damit der Mannschaft den Gesamtsieg.

Im Heimspiel gegen Viernheim kam die Mannschaft der Herren 30 zu einem 3:3-Unentschieden. Während Thomas Brückmann und Markus Baum vorne ihre Einzel verloren, gewannen Matthias Hummel und Rik Wegerle ihre Einzel souverän. Wegerle und Steffen Götz haben ihr Doppel glatt gewonnen, nebenan kämpften sich Brückmann und Hummel in den dritten Satz. In diesem mussten sie sich mit 5:10 geschlagen geben. Alles in allem war das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis.

Einen deutlichen Sieg erspielten sich die Herren 50 beim TCB Darmstadt. Für den Gegner gab es beim 0:6 nichts zu holen, nur ein Doppel war umkämpft , aber auch das ging an die Lampertheimer. zg

 

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Sport

Kommentare sind geschlossen