Sie sind hier: Home » Veranstaltungen » Steinzeit-Safari
STADTBÜCHEREI: Angebot für Kinder am 29. September

Steinzeit-Safari

LAMPERTHEIM – Schon Kinder finden es spannend zu erfahren, wo wir Menschen herkommen und wie wir vor vielen Tausenden von Jahren gelebt haben, als es noch keine Autos, keine Schule und keine Handys gab. In der Lampertheimer Stadtbibliothek gibt es Pfeilspitzen aus Feuerstein, Perlen aus Halbedelsteinen und Mahlsteine zum Bearbeiten von Getreide zu bestaunen. Alle diese Gegenstände sind der Zeit von vor über 100.000 bis vor 12.000 Jahren. Nun können sich interessierte Kinder selbst auf eine spannende Steinzeit-Safari in die Vergangenheit begeben und viele dieser Ausstellungsgegenstände begreifen.

Warum heißt die Steinzeit Steinzeit und wie lange hat sie gedauert? Wie haben die Menschen in der Steinzeit gelebt, was haben sie gegessen, wo haben sie gewohnt? Die nächste Steinzeit-Safari für Kinder von sieben bis elf Jahre findet am Montag, 29. September, von 15 bis 17 Uhr, in der Stadtbücherei, Domgasse 2, statt. Anmeldung und Rückfragen unter steinzeit.lampertheim@web.de. Der Materialbeitrag beträgt 2,50 Euro je Kind und Termin und ist vor Ort fällig. Die Mindestteilnehmerzahl pro Termin sind vier Kinder. zg

Datum/Zeit
Datum - 29/09/2022
15:00 - 17:00

Ort
Stadtbücherei Lampertheim

Kategorie(ien)

Loading Map....
Beitrag teilen Facebook Twitter