Sie sind hier: Home » Veranstaltungen » 11. Weinfest des Heimat- und Carneval- Verein 1959 Bürstadt
HCV: Geselliges Treiben am 24. und 25. September rund um das Vereinsheim in den Lächner 9 / 10. Stadtmeisterschaft im Asphaltstockschießen 

11. Weinfest des Heimat- und Carneval- Verein 1959 Bürstadt

BÜRSTADT – Endlich ist es wieder soweit: Nachdem im Jahre 2020 komplett ausgefallen und im Jahre 2021 nur als „Woifeschd fa dehoom“ ausgerichtet, findet nun das HCV Weinfest 2022 wieder live und in Farbe (weiß-Blau) statt. Die Lächner 9, in Bürstadt sind am Samstag, 24., und Sonntag, 25. September, zum 11. Mal Austragungsort der im Ort und „drum rum“ beliebten Veranstaltung. Der Beginn ist am Samstag um 17 Uhr. 

Die HCV-Aktiven sind bereits inmitten der Vorbereitungen und hoffen auf gutes Wetter, damit viele Gäste aus Bürstadt und Umgebung der Einladung folgen und den Weg zu den „Spezialitäten rund um den Rebensaft“ finden. 

Die gerne genommenen kulinarischen Angebote sind wieder umfangreich, so dass für jeden etwas dabei sein sollte: Da wäre zu nennen die selbst in gutem Wein eingelegten Winzersteaks, Kochkäseschnitzel, Hackbraten, Wildschweinbratwürste, Bratwürste, oder „Fischweck“  Als Beilagen oder auch alleine gibt es Pommes, Bratkartoffeln, Spundekäs, Bretzel. Auch Flammkuchen, klassisch, mit Shrimps, und als vegetarische Variante, wird aufgetischt. 

Freilich auch wieder vorhanden ist eine große Getränkeauswahl. Eine umfangreiche Weinkarte, Winzersekt und neuer Wein wird die Gäste lieblich im Glas begrüßen. Die angebotenen Weine sind – natürlich selbst getestet  – vom Weingut Knirim in Osthofen, sowie vom Weingut Erbeldinger in Bechtheim. 

Die Cocktail-Bar mit verschiedenen Long Drinks wie Aperol Spritz, Hugo und Lillet ist aufgebaut und wartet auf die Besucher. Fassbiere und weitere auch alkoholfreie Getränke begleiten das Angebot. 

Kurzum für jeden sollte etwas dabei sein, um sich auf den Weg zu machen, in gewohnt gemütlicher Umgebung, unter liebevoll hergerichteten Zelten sich von der Juniorengarde Charisma und der Garde bedienen zu lassen, und einen geselligen Abend unter Freunden der HCV Familie zu verbringen. 

Um eine CO2-neutrale Anreise leichter zu machen, sind genügend Stellplätze für Fahrräder vorhanden. 

Seit vielen Jahren wird weitestgehend auf Einwegverpackungen verzichtet, unter anderem ist das Spülmobil der Stadt im Einsatz. Mit gutem Umweltbewusstsein kann daher genossen werden… 

Und: Ja dann steigt es, am Sonntag um 10 Uhr beginnt die „Spaßveranstaltung“, die 10. Stadtmeisterschaft im Asphaltstockschießen. Gaudi und gute Laune sind garantiert, – der HCV ist schließlich ein Fastnachtsverein – wird dies doch als lustiger Wettbewerb von den vielen teilnehmenden Mannschaften gesehen, die im „närrischen“ Wettbewerb stehen. Dabei sein ist alles… Es geht wieder um einen Wanderpokal sowie diverse Sachpreise, die auf die Gewinner warten. Diesmal wird auch wieder der 11. Platz mit einem Präsent versehen… Anmeldungen werden gerne noch von den Verantwortlichen entgegengenommen – wer noch mit je fünf Teilnehmern je Verein mitmachen möchte. möge sich bitte beim HCV melden.

Am Sonntag-Nachmittag gibt es eine große Auswahl Kaffee, Torten und Kuchen. Die gesamte HCV-Familie freut sich auf viele Gäste. zg

Datum/Zeit
Datum - 24/09/2022 - 25/09/2022
Ganztägig

Ort
HCV Bürstadt

Kategorie(ien)

Loading Map....
Beitrag teilen Facebook Twitter