Sie sind hier: Home » Sport » „Unsere Stadt spielt Fußball” abgesagt
09.28 Uhr | 31. Juli 2020

„Unsere Stadt spielt Fußball” abgesagt

FC OLYMPIA LAMPERTHEIM: Auch Hans-Pfeiffer-Turnier entfällt

Muss nun leider doch entfallen: Das Turnier „Unsere Stadt spielt Fußball”. Archivfoto: Hannelore Nowacki

LAMPERTHEIM – Mit Bedauern sagt der FC Olympia Lempterheim das für den 12. September geplante Turnier „Unsere Stadt spielt Fußball” ab. Auch das Hans-Pfeiffer-Turnier, das für den 6. September geplant war, fällt aus, da zu diesem Datum der offizielle Saisonstart der Amateurligen erfolgt. Der FC Olympia wendet sich mit folgender Mitteilung an die angemeldeten Teilnehmer: 

„Liebe Sportfreunde, leider müssen wir euch mitteilen, dass wir unser Hobby- und Betriebsmannschaften-Turnier am 12. September nun endgültig absagen müssen. Das Hessische Innenministerium hat zwar am 23. Juli bekanntgegeben, dass zum 1. August die Beschränkungen für den Trainings- und Spielbetrieb aufgehoben worden sind, dennoch macht uns hier das Hygienekonzept einen Strich durch die Rechnung. In Hessen gab es diesbezüglich keine weiteren Lockerungen bei der Anzahl von 250 Personen bei größeren Veranstaltungen. In anderen Bundesländern wurde die Zahl sogar auf 350 Personen angehoben, leider nicht in Hessen. Zusätzlich haben wir weiterhin die bestehenden Auflagen der Stadt Lampertheim. Um euch das Ganze vor Augen zu halten ein kleiner Zwischenstand: Bei den Hobbymannschaften haben wir zur Zeit 20 Anmeldungen. Rechnen wir pro Team circa zehn Spieler, haben wir schon eine Anzahl von 200 Personen erreicht. Nicht inbegriffen sind die Betriebsmannschaften, Zuschauer, Helfer und Verantwortliche, die ebenfalls in die Personengruppen von 250 einfließen. Dadurch werden wir über dieses Limit kommen. Für unseren offiziellen Spielbetrieb (ab 6.9), werden wir diesbezüglich mit den Auflagen des Hessischen Fußballverband zusätzlich sehr beansprucht. Da fast alle Teams uns über die letzten Monaten und mit zweimaliger Verschiebung die treue gehalten haben, ist es für uns auch keine Option dieses Turnier in einer „abgespeckten“ Form zu starten. Getreu nach dem Motto „alle oder keinen“. 

Ich hoffe ihr habt Verständnis für diesen Schritt, der uns sicherlich nicht leicht gefallen ist. Wir haben diesbezüglich alles mögliche dafür getan, um euch ein tolles Turnier präsentieren zu können. Im Namen vom FC Olympia 09 Lampertheim, möchten wir uns bei allen Teams für die gezeigte Zusammenarbeit und vor allem Geduld bedanken. Natürlich werden wir im nächsten Jahr einen neuen Versuch starten. Dieser Termin wird wie immer im Juni stattfinden. Da die Saison 20/21 im offiziellen Spielbetrieb erst am 13.06.21 beendet sein wird, behalten wir für uns den 19.06.21 im Auge. Für weitere Infos im Jahr 2021 werden wir alle Teams wie immer rechtzeitig informieren. zg

 

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Sport

Schreiben Sie einen Kommentar

5 + 6 =
5 + 4 =
4 + 4 =