Sie sind hier: Home » Sport » Turnerisches Können unter Beweis gestellt
08.54 Uhr | 14. Oktober 2021

Turnerisches Können unter Beweis gestellt

TV LAMPERTHEIM: Erster Online-Vergleich der Leistungsturnerinnen unter Wettkampfbedingungen

Freuten sich, endlich wieder unter Wettkampfbedingungen turnen zu können: Die Leistungsturnerinnen des TV Lampertheim. Foto: oh

 

LAMPERTHEIM – Nach über zweijähriger Abstinenz durften die Leistungsturnerinnen des TVL am vergangenen Freitagabend in der Jahnhalle nun endlich mal wieder ihr Können unter Beweis stellen und erstmalig an einem „Online-Wettkampf“ teilnehmen. Hierzu musste jede Turnerin eine P-Übung (P5 – P8) oder eine LK-Übung (IV – II) an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden zeigen, welche per Video aufgezeichnet wurde.

Nach Voranmeldung und Corona-konformen Zugangskontrollen, fanden sich an diesem Abend circa 70 Zuschauer:innen in der Halle ein und feierten den Nachwuchs frenetisch. Schnell konnte man den Fortschritt der Turnerinnen gegenüber Anfang 2020 erkennen, so dass die Begeisterung der Eltern, Großeltern und Freunde an diesem Abend groß war.

Insgesamt nahmen 17 Leistungsturnerinnen im Alter von 8 bis 17 Jahren teil, welche nun alle anhand der eingereichten Videos von unabhängigen Kampfrichter: innen bewertet und dann mit circa 15 weiteren teilnehmenden Mannschaften verglichen werden.

Zuschauer:innen, Turnerinnen und Trainerinnen waren alle hellauf begeistert von diesem großartigen Abend und wünschen sich, dass vergleichbare Veranstaltungen zukünftig wieder öfter und auch wieder im direkten Vergleich mit anderen Vereinen in einer Halle stattfinden können.

Stellvertretend für alle Trainer:innen und Helfer:innen geht der Dank an die beiden Abteilungsleiterinnen Turnen, Vanessa Ihrig und Jaqueline Fouquet für die exzellente Vorbereitung und Durchführung des Abends. zg

 

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Sport

Schreiben Sie einen Kommentar

5 + 1 =
2 + 3 =
2 + 2 =