Sie sind hier: Home » Groß-Rohrheim » Torsten Henzel neuer Vorsitzender der Gemeindevertretung 
09.09 Uhr | 30. Juni 2020

Torsten Henzel neuer Vorsitzender der Gemeindevertretung 

Dank an langjährigen Vorsitzenden Peter Heß 

Foto: Hannelore Nowacki

GROSS-ROHRHEIM – In der ersten Plenumssitzung der Gemeindevertretung seit dem Lockdown stand die Wahl eines neuen Vorsitzenden auf der Tagesordnung. Der langjährige Vorsitzende Peter Heß (SPD) hatte sein Amt zum 31. März niedergelegt. Der stellvertretende Vorsitzende und SPD-Fraktionsvorsitzender Horst Menger dankte Heß für sein Engagement und überreichte ein Präsent. Auf Vorschlag der SPD wurde Fraktionsmitglied Torsten Henzel für den Vorsitz vorgeschlagen. Mit 18 Ja-Stimmen und seiner eigenen Enthaltung war er einstimmig gewählt. Horst Menger, der bis dahin die Sitzung geleitet hatte, übergab den Vorsitz an Torsten Henzler, der das Amt nach der Verpflichtungsformel unparteiisch und ordnungsgemäß auszuführen verpflichtet ist.  Bürgermeister Rainer Bersch gratulierte ihm mit dem aktuellen Ellbogengruß.  Hannelore Nowacki

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Groß-Rohrheim, Lokal

Kommentare sind geschlossen