Sie sind hier: Home » Sport » Sportliches Talent unter Beweis gestellt

Sportliches Talent unter Beweis gestellt

Wassersportverein Lampertheim lud zu Fitnesstest für Kinder

LAMPERTHEIM – Unter dem Motto „Wie fit seid ihr“ hat der Wassersportverein einen Fitnesstest für Kinder von fünf bis zwölf Jahren durchgeführt – und alle Kinder waren mit viel Spaß dabei. Die Veranstaltung fand das dritte Mal statt und es melden sich jedes Jahr mehr Kinder. In diesem Jahr fanden 71 Kinder den Weg in die Altrheinhalle. Es standen sechs Übungen auf dem Programm, die den Kindern Ausdauer, Schnelligkeit und Geschicklichkeit abverlangten. In zehn Gruppen, jeweils begleitet von einem Gruppenleiter, ging es für die jungen Sportler von Übung zu Übung. Dabei mussten die Kinder ihr Bestes zeigen. An den Übungen waren die Schiedsrichter oft über die Leistungen der Kinder überrascht. Beim Unterarmstütz war die Zeit gefragt, in der man in dieser Stellung bleiben konnte – der Deutsche Kanuverband hat fünf Minuten als absolute Topzeit festgelegt und elf Kinder haben diese erreicht. Darunter waren auch zwei sechsjährige Mädels, die nicht aufgeben wollten und diesen Bestwert erreichten. Auch beim Standweitsprung zeigten Kinder mit Weiten über 1,70 Meter tolle Leistungen. Beim Hindernislauf wurden immer zwei Kinder parallel gestartet und es gab erstmal einen Zweikampf. Nach knapp einer Minute konnten die meisten Kinder den anspruchsvollen Lauf beenden und ihre gelaufene Zeit wurde notiert. Für die älteren Sportler wurde die Kraft in einer speziellen Art der Liegestütz abgefordert, diese Übung erforderte auch gute Fähigkeiten in der Koordination. Auch bei dieser Übung waren die Organisatoren überrascht, wie viele Kinder bei dieser Übung sehr viele Wiederholungen in den vorgegeben 40 Sekunden erreichten. Nach zwei Stunden hatten alle 71 Kinder die Übungen absolviert, ihrem Bewegungsdrang tat dies jedoch keinen Abbruch es wurde noch in der Halle herumgetollt und die Geräte genutzt. Zeit genug für die Schiedsrichter, die Wertung vorzunehmen und so konnte auch zeitnahe die Siegerehrung erfolgen. Jeder Teilnehmer, der die Übungen absolvierte, bekam eine Medaille und auf das berühmte Treppchen kamen dann noch die drei Bestplatzierten. Glänzende Augen bekamen dann noch die Sieger bei der Übergabe der Siegerpokale. Im Abschlussgespräch der Schiedsrichter und Organisatoren war man sich einig, dass alle Kinder sehr sportlich waren und tolle Leistungen zeigten. Der Wassersportverein erhofft sich, dass einige Kinder auch den Weg ins Bootshaus finden und in den Kindergruppen des Vereins sportlich aktiv werden. zg

 

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Sport

Kommentare sind geschlossen

TiP Verlag - Zutrittsprüfung

Herzlich willkommen
beim Internet-Auftritt des TiP Verlag.

Seit rund 40 Jahren geben wir zweimal wöchentlich eine gedruckte Ausgabe heraus. Zusätzlich bieten wir diesen kostenlosen Onlinedienst an, auf dem wir täglich das Neueste aus Worms und der Region für Sie bereitstellen. Sowohl die gedruckte als auch die Onlineausgabe sind werbefinanziert.

Warum sehe ich tip-verlag.de nicht?

Sollten Sie Probleme haben, versuchen Sie es mit einem alternativen Browser zum Beispiel:

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter info@tip-verlag.de gerne zur Verfügung.


Impressum
TIP-Verlag GmbH
Schützenstraße 50
68623 Lampertheim
Telefon: 06206 9450-0
Fax: 06206 9450-10
info@tip-verlag.de

Geschäftsführer: Frank Meinel und Dieter Schaller
Amtsgericht Mainz, HRB 11190
Umsatzsteuernummer-ID DE 1499 65202
Verantwortlich für den Inhalt: Frank Meinel

Datenschutzerklärung