Sie sind hier: Home » Hüttenfeld » Seehofschüler begrüßten neue Erstklässler
12.20 Uhr | 9. September 2014

Seehofschüler begrüßten neue Erstklässler

20 neue ABC-Schützen in Hüttenfeld

HÜTTENFELD – Wie überall in Hessen, so wurden diese Woche auch die neuen Erstklässler der Hüttenfelder Seehofschule eingeschult. Nach dem Gottesdienst in der Gustav-Adolf-Kirche betraten die 20 neuen ABC-Schützen gespannt und mit ihren Schultüten bewaffnet das Schulgebäude und wurden dort von Schulleiterin Karin Böttger, aber auch den Mitschülern der 2. bis 4. Klasse begrüßt. Jede Klasse hat sich etwas einfallen lassen, um den Jüngsten den Schritt in den „Ernst des Lebens“ zu erleichtern. Mit Liedern, Tänzen und einem kleinen Thaeterstück wurde den Kindern die Angst vor dem neuen Lebensabschnitt genommen. Auch der Förderverein und die Schulbetreuungsgruppe hießen die neuen Erstklässler willkommen, ehe diese von ihrer Lehrerin Lotte Stevens zu ihrer ersten Schulstunde ins Klassenzimmer geführt wurden. ehr

Die aufgeregten neuen Erstklässler in der ersten Reihe. Foto: oh

Die aufgeregten neuen Erstklässler in der ersten Reihe. Foto: oh

 

Beitrag teilen Facebook Twitter

Kommentare sind geschlossen