Sie sind hier: Home » Sport » Pokale, Medaillen und Urkunden
11.08 Uhr | 24. November 2022
TSG BÜRSTADT: Einzel-Pokalwettkampf in Einhausen

Pokale, Medaillen und Urkunden

Die TSG war mit 48 Teilnehmern beim Einzel-Pokalwettkampf in Einhausen vertreten. Foto: oh

BÜRSTADT – Ein besonders erfolgreicher Wettkampftag liegt hinter der TSG Jugend mit ihren Trainern und Kampfrichtern. Der Turngau Bergstraße hatte am 19. November zum Einzelpokalwettkampf eingeladen. Dieser Einladung waren neben der TSG Bürstadt auch der TSV Auerbach, die SG Wald-Michelbach, der TV Lampertheim, der TV Bürstadt und Gastgeber TV Einhausen gefolgt, insgesamt waren 130 Kinder angemeldet.

Die TSG selbst reiste mit 46 Turnerinnen und zwei Turnern an. Die ersten Turnerinnen gingen bereits morgens um 9.30 Uhr an die Geräte. Bei diesem Pokalwettkampf konnten die Kinder selbst die Schwierigkeitsstufen an den vier Geräten – Sprung, Reck, Balken und Boden – wählen, die sie turnen wollten. Bei den Kleineren war die Wahl von P2 bis P6. Die Größeren zeigten mittags teilweise die schwierigeren Übungen aus P7, P8 oder P9, beispielsweise am Balken mit Handstand, Rad oder Freirolle.

Bei der jeweiligen Siegerehrung gab es bei der TSG Jugend etliche strahlende Gesichter, denn jeder Erstplatzierte erhielt einen Pokal und bis zum 6. Platz gab es eine Urkunde und eine Medaille.

Pokale erturnten sich Chiara Wilke, Elisa Frank, Hanna Ohl, Tessa Gimbel, Valeria Vera Artes und Leon Krause. Über ihren jeweils zweiten Platz freuten sich der siebenjährige Finn Tracewicz, die achtjährige Tiana Deibert und die 15jährige Mia Lameli. Über den dritten Platz auf dem Treppchen mit Medaille und Urkunde freuten sich Emily Pfeil, Valentina Lottas, sowie Klara Köhler. Stolz entgegen nahmen ihre Urkunden für den jeweils 4. Platz Anna Hartnagel, Enni Gimbel, Lena Fettel und Helene von Beulwitz. Über eine Urkunde für den 5. bzw. 6. Platz freuten sich Milana Schmidt, Marie Strauß, Milena Falter, Hanna Riemer, Nika Jacubino und Sophie Scheffler sowie Luna di Giovanni. Alle weiteren TSG Turnkinder erhielten natürlich auch eine Medaille für ihre erbrachten Leistungen. zg

Beitrag teilen Facebook Twitter
Geschrieben in Sport

Schreiben Sie einen Kommentar

6 + 7 =
5 + 7 =
1 + 10 =