Sie sind hier: Home » Aus der Geschäftswelt » „Immobilienglück für die ganze Familie”
09.04 Uhr | 28. Oktober 2021 | PR-Anzeige

„Immobilienglück für die ganze Familie”

Cindy Kirchner verstärkt Immobilienshop Ried GmbH als neue Auszubildende / Optimale Beratung und Begleitung für Kunden 

Ein starkes Team für Ihr „Immobilienglück”: Cindy Kirchner (Mitte) hat am 1. August ihre Ausbildung bei der Immobilienshop Ried GmbH begonnen – sehr zur Freude von Sandra Schüttler (l.) und Michael Kirchner (r.). Foto: Benjamin Kloos

LAMPERTHEIM – „Immobilienglück für die ganze Familie” – so lautet das Motto des Immobilienshop Ried Michael Kirchner & Sandra Schüttler in der Kaiserstraße 26. Und gerade der Bereich der Familie wird hier besonders gelebt: Denn neu im Team ist Cindy Kirchner – die Tochter von Michael Kirchner hat am 1. August diesen Jahres ihre Ausbildung begonnen. 

Nachdem sie 2019 ihr Wirtschaftsabitur an der Karl Kübel-Schule in Bensheim erfolgreich abgelegt hat, absolvierte Cindy Kirchner ein Jahrespraktikum bei einem internationalen Unternehmen in Frankfurt – hier erhielt sie Einblicke in das Rechnungswesen und Controlling und somit eine gute Grundlage für ihre Ausbildung, die insgesamt drei Jahre dauert. Diese Erfahrung empfindet Cindy Kirchner als wichtig – gerade auch mit Blick auf ihre Ausbildung. „Nach dem Jahrespraktikum bei Nestlé habe ich mich aber bewusst für die Immobilienbranche entschieden. Mein Vater ist dabei ein Vorbild, von dem ich viel lernen kann, ebenso wie vom gesamten Team. Er hat sich hier etwas aufgebaut, worauf ich stolz bin. Daher steige ich gerne hier ein”, so Cindy Kirchner, die sich durchaus vorstellen kann, den Betrieb in der Zukunft einmal zu übernehmen und somit dessen Fortbestand zu sichern. Da ihre Vorgängerin, Denise Hoffmann-Schüttler als Auszubildende im Januar 2022 fertig sein – und selbstverständlich im Team des Immobilienshop Ried übernommen – wird, war der Ausbildungsplatz für Cindy Kirchner frei.

„Die Immobilienbranche war für mich schon immer interessant”, erläutert diese – bereits seit mehreren Jahren hat sie diesen Bereich gemeinsam mit ihrem Vater immer wieder begleitet und war beispielsweise bei Wohnungsbesichtigungen mit dabei. Besonders der Kundenkontakt ist für die junge Auszubildende wichtig. 

Als besonders positiv findet sie neben dem gemeinsamen Handeln des Teams und dessen Zusammenhalt, dass sie ernst genommen wird. „Ich wurde durch das Team gut aufgenommen und besonders Denise, die kurz vor dem Abschluss ihrer Ausbildung steht, ist eine tolle Hilfe und kompetente Ansprechpartnerin. Insgesamt erfahre ich hier eine perfekte Begleitung, alles ist viel greifbarer als es beispielsweise bei meinem Jahrespraktikum war. Und ich kann selbst Vorschläge einbringen, die gemeinsam diskutiert werden. Es ist schön, dass meine Meinung wichtig ist”, strahlt die sympathische Auszubildende. 

„Immobilienglück für die ganze Familie” ist für Cindy Kirchner dabei nicht nur ein Motto – sie selbst lebt diesen Gedanken. „Man sieht die Immobilie, weiß, zu wem sie passen könnte und ist im Prozess der Vermittlung aktiv dabei – und man freut sich, einem Kunden oder einer Kundin und deren Familie eine Zukunft geben zu können. Denn gerade der Hauskauf is eine riesige Entscheidung, es ist schön, dies begleiten und am Ende eine Freude machen zu können. Hier sieht man, was man geleistet hat”, so Cindy Kirchner, die mit sichtlich viel Freude in ihren neuen Lebensabschnitt gestartet ist. Benjamin Kloos

Weitere Informationen zu Möglichkeiten bezüglich des „„Immobilienglück für die ganze Familie” erhalten Sie bei

Immobilienshop Ried GmbH

Michael Kirchner & Sandra Schüttler

Kaiserstraße 26

Tel: 06206-1859984

68623 Lampertheim

Unsere Öffnungszeiten für Sie:

Montag bis Donnerstag: 10:00 Uhr bis 16:00

Freitag und Samstag: 10:00 Uhr bis 13:00

Oder nach vorheriger Terminabsprache. 

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Aus der Geschäftswelt

Kommentare sind geschlossen