Wir passen den Inhalt an die neue Größe Ihres Fensters an. Einen Moment bitte ...
Sie sind hier: Home » Aus der Geschäftswelt » „Ihre Immobilie, unser Auftrag!”
PR-Anzeige

„Ihre Immobilie, unser Auftrag!”

Erst die Immobilie richtig bewerten – dann verkaufen

Das noch junge MyHome Team um Daniel Seeger, Sabrina Walter, Mike Leiner, Isabell Bopp und Sebastian Schnell berät Sie gerne rund um Immobilien – sei es beim Kauf oder Verkauf. Foto: Benjamin Kloos


BÜRSTADT – Was ist meine Immobilie eigentlich wert? An dieser Frage beginnen beim Verkauf der eigenen vier Wände oft schon die ersten Schwierigkeiten. „Das Finanzamt sieht das Objekt meist als Schloss, die Bank hingegen bewertet es als Bretterbude!“ sagt Sabrina Walter mit einem Schmunzeln. „Unsere Aufgabe ist es, den tatsächlichen Wert festzustellen und den bestmöglichen Preis für unsere Kunden zu erzielen“. Die Gesellschafter-Geschäftsführerin der MyHome Immobilien GmbH weiß genau, dass ein realistischer Kaufpreis auf Basis einer seriösen Wertermittlung die Grundlage für einen schnellen, erfolgreichen Verkauf ist. Überzogene Preisvorstellungen und eine falsche Einschätzung der Immobilie gehören zu den häufigsten Ursachen, warum ein Verkauf schiefgeht.
„Immobilien-Makler sein, bedeutet mehr als nur Haustüren aufschließen“, erzählt Sabrina Walter weiter. „Wir sind mittendrin, wenn Menschen ihr neues Zuhause suchen und finden. Wir erleben dabei so viel Emotionen, dass ich manchmal gerne selbst mit einziehen würde.“ Selbst wenn es im Gespräch eigentlich sachlich um die normalen Makler-Aufgaben wie Exposé erstellen, Energieausweis beschaffen, Vermarktung organisieren oder Finanzierungsfragen beantworten geht, spürt man bei Frau Walter die Begeisterung und Freude an ihrer Tätigkeit. „…und so ist mein gesamtes Team – wir sind Makler geworden, weil wir unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht haben.“
Das noch junge MyHome Team besteht derzeit aus Sabrina Walter und Isabell Bopp, die selbst Besichtigung durchführen, im Hintergrund aber vor allem an den Vermarktungsstrategien über alle möglichen Kanäle feilen und die genauen Marktwerteinschätzungen für die Objekte durchführen. Komplettiert wird das Team durch fünf erfahrene Immobilienmakler. Die MyHome deckt somit die gesamte Metropolregion Rhein-Neckar ab. Im Einzugsgebiet des TIP sind die ersten Ansprechpartner für Bürstadt Sebastian Schnell und für Lampertheim Mike Leiner.
Einen letzten Ratschlag hat Frau Walter noch für angehende Verkäufer: „Niemals mehrere Makler auf einmal beauftragen, das reduziert die Chance auf einen erfolgreichen Verkauf eher, als dass es sie erhöht.“

Weitere Informationen und kostenlose Erstberatung bei:
MyHome Immobilien GmbH
Marktstraße 7
68642 Bürstadt
Tel.: 06206/7038016
www.myhome-immobilienmakler.de

Geschrieben in Aus der Geschäftswelt am 27. März 2018

Kommentare sind geschlossen