Sie sind hier: Home » Sport » Fähigkeiten in Balancieren, Springen und Klettern bewiesen
09.48 Uhr | 25. November 2021

Fähigkeiten in Balancieren, Springen und Klettern bewiesen

TG BIBLIS: Erfolgreiche Teilnahme am Tag des Kinderturnens

BIBLIS – Am 20. November öffnete die TG Biblis die Türen der Jahnturnhalle für den Tag des Kinderturnens im Rahmen einer bundesweiten Aktion. Ziel dieser Aktion war es, Kinder wieder für Sport und den Spaß an der Bewegung zu begeistern.

Hochmotiviert haben sich K. Hannawald mit den Übungsleitern und Trainern der Aufgabe gestellt und mehrere unterschiedliche Stationen als Parcours aufgebaut. Die Ein- bis Achtjährigen konnten dort ihr Können in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen.

Mit Begeisterung waren alle dabei, um ihre Fähigkeiten in Balancieren, Springen und Klettern zu zeigen. Der Schwierigkeitsgrad wurde je nach Alter angepasst, um die Anspannung hoch zu halten. Eifrige und lachende Turner waren in der Halle zu sehen. Dabei hatten Übungsleiter und Trainer an den jeweiligen Stationen alle Hände voll zu tun. Gerne standen auch einige Eltern unterstützend für die Kleinen zur Seite.

Für die fleißigen Turner gab es im Abschluss noch einen Luftballon sowie eine Urkunde, um das erfolgreiche Absolvieren des Parcours zu bestätigen. Nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß, auch die Eltern konnten im Freien die Zeit bei einem kleinen Imbiss verbringen. zg

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Sport

Schreiben Sie einen Kommentar

7 + 5 =
7 + 7 =
6 + 1 =