Sie sind hier: Home » Biblis und Ortsteile » Einzigartige Atmosphäre in schwarz und gelb
10.45 Uhr | 5. Juni 2015

Einzigartige Atmosphäre in schwarz und gelb

BVB-Fanclub Biblis reiste zum Pokalfinale in Berlin

Echte Liebe: Der BVB-Fanclub unterstützte Borussia Dortmund auch beim Pokalfinale in Berlin. Foto: oh

Echte Liebe: Der BVB-Fanclub unterstützte Borussia Dortmund auch beim Pokalfinale in Berlin. Foto: oh

BIBLIS – Eine Gruppe aus acht Fanclubmitgliedern und fünf Begleitern machte sich am 30. Mai auf Richtung Berlin zum langersehnten DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion. Als Treffpunkt war der „Breitscheidplatz“ nähe Gedächtniskirche vereinbart. Dort traf man sich mit mehreren Zehntausend Dortmundern. Sowohl die Stimmung als auch das Wetter waren atemberaubend. Der Siegeswille, die Euphorie sowie die einzigartige Stimmung waren unverkennbar. Man spürte den Pokal in greifbarer Nähe.

Eine herausragende Arbeit leistete die Merchandising-Abteilung des BVB. Kostenfreie Fanartikel wie Armbänder, Stirnbänder oder Aufkleber wurden in der gesamten Stadt über mehrere Tage verteilt.

Nach einer Party-/Stadtrundfahrt mit einem der schwarzgelben Doppeldecker-Busse wurde es Zeit für eine kleine Stärkung. Die Gruppe ging zur nächstgelegenen Currywurstbude, um dem Touristendasein alle Ehre zu machen. Anschließend war es an der Zeit, mit der U-Bahn zum Stadion zu fahren.

Dort angekommen, waren alle von der Atmosphäre begeistert. Entsprechende Ballspielfinale-Fanartikel des  Lieblingsvereines durften als Erinnerungsstück natürlich nicht fehlen. Geschmückt mit den neuen Fanartikeln machte sich jeder auf den Weg durch die Tore des Olympiastadions. Der 1. Vorsitzende des Fanclubs brachte ein Banner des BVB-Fanclubs Biblis über dem Marathontor in Position.

Nach dem Spiel traf man sich wieder. Eindrücke von dem großen, leider verlorenen Finale wurden untereinander ausgetauscht. Da verständlicherweise nicht mehr alle Personen in Partystimmung waren, wurde die Rückreise zu den Hotels an. Trotz der Niederlage war es ein unvergessliches Erlebnis, zu dem der Fanclub einen großen Teil beigetragen hat. Weitere bildliche Impressionen, auch zu anderen Events, sind auf der Homepage des Fanclubs unter www.bvb-biblis.de/saison-14-15 zu finden.

Die Mitglieder des Fanclubs freuen sich schon auf die nächsten Auswärtsfahrten in der neuen Saison 2015/2016 (gerne auch mit neuen Mitgliedern).  Allen BVB-Fans wünscht der BVB 09 Fanclub Deutsches Haus Biblis eine erholsame Sommerpause und verbleiben bis zur nächsten Saison mit schwarz-gelben Grüßen. zg

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Biblis und Ortsteile

Kommentare sind geschlossen