Sie sind hier: Home » Allgemein » Eine Reise in die Vergangenheit
12.46 Uhr | 11. Januar 2021

Eine Reise in die Vergangenheit

KKM Bürstadt: Corona-Fastnacht 2021 ist  am 22. Januar ab 19.15 Uhr bei You Tube zu erleben

Die Moderation gestalten Yvonne Brenner und Freddy Kruschenski, die mit Helau, Helau, Helau allen Interessierten viel Vergnügen beim Anschauen wünschen. Foto: oh

Die Moderation gestalten Yvonne Brenner und Freddy Kruschenski, die mit Helau, Helau, Helau allen Interessierten viel Vergnügen beim Anschauen wünschen. Foto: oh

Auch bei der kath. Kirchenmusik Bürstadt (KKM) wird es in diesem Jahr eine Online-Fastnachtssitzung geben. Seit Oktober 2020 läuft die Vorbereitung nach einer Idee von Freddy Kruschenski. Es wurden neue Büttenreden aufgenommen und alte Vorträge zusammengeschnitten. Von den alten Büttenreden sind keine kompletten Vorträge zu sehen, vielmehr wurden diese aus einzelnen Ausschnitten zusammengestellt, damit man die Vielfalt der einzelnen Künstler sehen kann, die sie über die Jahre – manche sogar über Jahrzehnte – auf die KKM-Bühne brachten. 

Nach ca.150 Arbeitsstunden war es soweit und das Programm mit 25 Punkten stand. Es wurden alte Videos gesichtet sowie zum Teil auf DVD überspielt, damit sie verarbeitet werden konnten. Am Ende wurde alles zusammengeschnitten.

Daraus ist ein 3-stündiges Programm entstanden und man hofft, dass die KKM-Familie sowie die Fans der KKM-Fastnacht etwas Abwechslung in dieser schwierigen Zeit erfahren.

Das Ganze ist ab Freitag, dem 22. Januar 2021, ab 19.15 Uhr, bei You Tube unter dem Link https://youtu.be/L15dFG8Jbe4 zu sehen. An diesem Termin würde der diesjährige KKM-Fastnachtsabend stattfinden. 

Das engagierte Organisatoren-Team bestand aus Lena Britz, Yvonne Brenner, Erik Althapp, Michael Sonnenberg und Freddy Kruschenski. zg

 

 

Beitrag teilen Facebook Twitter

Schreiben Sie einen Kommentar

7 + 9 =
8 + 2 =
1 + 3 =