Sie sind hier: Home » Sport » „Das kann ich schon!”
10.11 Uhr | 25. November 2021

„Das kann ich schon!”

TV 1891 BÜRSTADT: Kinder meisterten im Rahmen des Tag des Kinderturnens Übungen in Einzel- und in Teamarbeit

Der Tag des Kinderturnens sorgte beim TV 1891 Bürstadt für viel Freude. Foto: oh

BÜRSTADT – Im Rahmen des Tag des Kinderturnens des Hessischen Turnverbands e.V., der vergangene Woche unter dem Motto „Kinder Joy of Moving” stattfand, haben die Kinder in ihren Turnstunden des TV 1891 Bürstadt e. V. gezeigt, wie viel Spaß ihnen das Turnen macht und auch selbst erfahren, was sie schon alles meistern können.

In einem dafür extra aufgebauten Parcours wurden per Laufzettel sechs Übungen in Einzelleistung und Teamarbeit gemeistert. Sich an einem Seil in Richtung Sprossenwand ziehen, einen Korkenzieher-Sprung auf die Matte oder Säckchen einen Transportwerg unfallfrei auf dem Kopf zu balancieren: das alles war im Aktionspaket des Turnverbands vorbereitet und wurde fleißig und ausdauernd von den Kindern geprobt.

Damit Corona keinen Strich durch die Vorplanungen macht, hat die Turnabteilung des TV 1891 Bürstadt e.V. den Kinderturntag einfach in die Verlängerung geschickt und eine Kinderturnwoche daraus gemacht. So konnten in möglichst kleinen Gruppen, Kinder in allen Altersklassen an der Aktion teilnehmen.

Zur Belohnung gab es Buttons und Luftballons, die besonders im Eltern-Kind-Turnen bei den 2- bis 4-Jährigen zu weiteren Turnübungen eingeladen haben, die sich auch an den Grundzügen des Parcours probiert haben. Der extralange Kinderturntag hat allen großen Spaß gemacht! zg

 

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Sport

Schreiben Sie einen Kommentar

3 + 6 =
10 + 7 =
6 + 6 =