Sie sind hier: Home » Sport » Damenmannschaft setzen ihre Siegesserie fort
14.23 Uhr | 29. Juni 2020

Damenmannschaft setzen ihre Siegesserie fort

TC BÜRSTADT: Klares 6:0 gegen die Mannschaft von TAS Pfungstadt 

BÜRSTADT – Am zweiten Spieltag der Teamrunde mussten die Damen des TC Bürstadt zuhause in der Bezirksliga A gegen die Mannschaft von TAS Pfungstadt antreten. Nachdem sie schon eine Woche zuvor mit einem 5:1-Sieg die Runde in Heppenheim eröffnet hatten, sicherten sich die Damen mit einem eindrucksvollen und auch in der Höhe klar verdienten 6:0 auch Ihren zweiten Sieg in Folge. Dabei musste das Team angeführt von der Kapitänin Celine Gebhardt in allen Matches noch nicht mal einen Satz abgeben.

Leider nicht so erfolgreich lief es bei der 1. Herrenmannschaft des TCB. Nach der deutlichen 0:9 Auftaktniederlage letztes Wochenende gegen den TC Bad König, gab es auch an diesem Wochenende im Heimspiel gegen die Mannschaft von SG Arheilgen eine ebenso deutliche 0:9 Niederlage. Da liegt wohl noch eine Menge Arbeit vor dem Team um nach der Sommerpause wieder zurück in die Erfolgsspur zu kommen. Nächster Gegner in der Bezirksoberliga ist hierbei die TG Crumstadt.

In der Kreisliga A verlor die 2. Damenmannschaft ebenfalls ihr Heimspiel gegen die TUS aus Griesheim mit 1:5. Den Ehrenpunkt für die Damen holte Paula Vargas im ersten Dameneinzel. In einem engen Match mit ihrer Konkurrentin sicherte sie sich mit einem knappen 10:8 im entscheidenen dritten Satz den Punkt für den TCB. Letztes Wochenende hatte man zum Rundenauftakt die 2. Damenmannschaft des TC Nauheim IV mit 4:2 bezwingen können.

Die Auftaktniederlage gegen die TC Hofheim Ried am vergangenen Samstag hatte die Herren 50 gut verarbeitet. So konnte man sich dieses Wochenende bei der Heimpremiere gegen die BW Bensheim 2 knapp mit 5.4 durchsetzen. Lag man nach den Einzelpartien noch mit 2:4 zurück, konnten sich die Bürstadter mit einer eindrucksvollen und tadellosen Leistung in den anschließenden Doppelpartien den Sieg noch sichern. zg

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Sport

Kommentare sind geschlossen