Sie sind hier: Home » Lampertheim und Stadtteile » Buntes Herbst-Schulfest in der Schillerschule
18.55 Uhr | 27. September 2018

Buntes Herbst-Schulfest in der Schillerschule

Zahlreiche Aktionen rund um den Herbst sorgten für Begeisterung und gute Laune

Mit dem Lied „Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da begrüßte der Chor der Schillerschule die zahlreichen Besucher des Schulfestes. Foto: Benjamin Kloos

LAMPERTHEIM – „Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da” hallte es aus den Kehlen der Kinder des Schulchores der Schillerschule Lampertheim, mit dem am Donnerstag unzählige Besucher auf dem Schulhof zum diesjährigen Schulfest begrüßt wurden. Die Herbstsonne strahlte vom Himmel und sorgte gemeinsam mit dem umfangreichen Angebot an Spielen für beste Stimmung.

Schulleiterin Annette Wunder-Schönung betonte in ihrer kurzen Ansprache, dass das Schulfest in diesem Jahr bewusst zu Beginn der Herbstes gefeiert wird, bevor der Schulchor mit drei weiteren Liedern unterhielt. Anschließend konnten sich die Kinder am abwechslungsreichen Spiel- und Bastelangebot erfreuen, während die Eltern die Gelegenheit nutzten, sich auszutauschen oder gemeinsam mit ihren Kindern spielerisch und künstlerisch den Herbst zu entdecken. Die Bewegung stand dabei besonders im Mittelpunkt, ob beim Sackhüpfen, Dosenwerfen oder dem Leiter-Golf. Und unter dem Motto „Selbstbewusst und sicher zur Schule” informierte die Wing-Tsun-Schule Lampertheim über ihr Angebot.

Auch das Bastelangebot sorgte für Begeisterung, sei es in der Druckwerkstatt, in der Kunstwerke durch den Druck mit Blättern entstanden oder durch das Basteln von zauberhaften Herbststäben und dem Formen von Salzteigigeln. Als beliebt erwies sich zudem „Der heiße Draht”.

Das leibliche Wohl kam selbstverständlich ebenfalls nicht zu kurz, neben jahreszeitlich passendem Zwiebelkuchen und Kartoffelsuppen warteten kühle Getränke, Würstchen und Waffeln auf die Besucher. Ein Höhepunkt war zudem das Angebot, im grünen Klassenzimmer Stockbrot zu machen, und so verbrachten Eltern als auch Kinder und Lehrer, Freunde und Verwandte einen wundervollen Herbstnachmittag auf dem Schulhof der Schillerschule. Benjamin Kloos

 

Beitrag teilen Facebook Twitter

Kommentare sind geschlossen