Sie sind hier: Home » Hofheim » Bodensee und mehr
12.11 Uhr | 11. Oktober 2013

Bodensee und mehr

Katholischer Kirchenchor „Cäcilia“ auf Vier-Tages-Fahrt

Foto: oh

Foto: oh

HOFHEIM – Am 3. Oktober starteten die Sängerinnen und Sänger des Kath. Kirchenchors „Cäcilia“ mit Familie und Freunde zum diesjährigen Vier-Tages-Vereinsausflug des Kirchenchors. Ziel war der Bodensee. Auf dem Programm standen unter anderem die Barockkirche in Weingarten, die Seepromenade in Lindau, Bregenz  und die Blumeninsel Mainau. Mit dem Schiff ging es nach Meersburg und auch das Appenzeller Land mit St. Gallen am Westufer des Bodensees wurde erkundet.

Ein weitere Abstecher führte in eine Schaukäserei, und natürlich durfte auch der Besuch eines Gottesdienstes nicht fehlen. In Haselstauden konnte dieser musikalisch mitgestaltet werden – von den Gottesdienstbesuchern und dem Pfarrer gab es in der Kirche Applaus.

Schon vorab lädt der Verein am Sonntag, 27. Oktober, um 9.15 Uhr, anlässlich des 110-jährigen Bestehens zu einem Festgottesdienst mit Chor und Orchester in die Balthasar Neumann Kirche ein. zg

 

 

Beitrag teilen Facebook Twitter

Kommentare sind geschlossen