Mo., 20. November 2017
Sie sind hier: Home » Bürstadt und Stadtteile » Passen, Fangen, Werfen
Von: 11. August 2017 weiterlesen →

Passen, Fangen, Werfen

Zwei Ferienspiel-Tage beim TV mit reichlich Bewegung für die Kinder

BÜRSTADT – Die Ferien neigen sich dem Ende zu, allerdings konnten die Kinder, die sich beim TV Bürstadt angemeldet hatten gerade an den letzten Tagen noch einmal in viele Sparten des TV-Angebots schnuppern. Am Freitag lockten die Sportler den Nachwuchs mit Einheiten im Cheerleading, Leichtathletik und Turnen an. Am Donnerstag hatten die Sportler zum Balltag eingeladen, hier stand Tischtennis und Handball im Vordergrund. Eigentlich hätten die Aktionen im Freien stattfinden sollen, auch Einheiten im American Football waren vorgesehen, doch das Wetter machte den TVlern und den 14 Teilnehmern einen Strich durch die Rechnung. „Für das Footballtraining hätten wir den Rasen draußen gebraucht, denn dafür braucht es viel mehr Platz“, bedauerte Celine Rosenberger, Bundesfreiwillige des TV, am Donnerstag nur eine abgespeckte Version des Balltags anbieten zu können. Dennoch kam die Bewegung sicher nicht zu kurz: Die Tischtennisplatten wurden kurzerhand in der Halle aufgebaut und auch das Handball-Schnuppertraining wurde ins Trockene verlegt. Nach Kennenlern- und Ballgewöhnungsspielen flogen die ersten Tischtennisbälle über die Platte. „Bei den Anfängern steht der Spaß im Vordergrund, die Technik ist nicht so wichtig“, erklärte Rosenberger. Auch beim Schnupper-Handballtraining vermittelte Daniel Ofenloch den Kindern zunächst einmal das Gefühl für den Ball bei Übungen zum Passen, Fangen und Werfen. Schließlich konnten  sich die jungen Teilnehmer beim Vier-gegen-Vier Spiel miteinander messen. Eva Wiegand

 

Geschrieben in: Bürstadt und Stadtteile, Lokal

Kommentare sind geschlossen