Mi., 20. September 2017
Sie sind hier: Home » Lampertheim und Stadtteile » Mit jungen Stimmen Freude bereitet
Von: 18. Mai 2017 weiterlesen →

Mit jungen Stimmen Freude bereitet

Kinderchorprojekt gestaltete Familiengottesdienst zum Muttertag in Mariä Verkündigung

Zum Muttertag begeisterten die Kinder des Kinderchorprojektes die Gottesdienstbesucher in Mariä Verkündigung. Foto: ohLAMPERTHEIM – Zum Familiengottesdienst am 14. Mai konnte Pfarrer Claus-Peter Stockh fast 50 Kinder und Jugendliche des Kinderchorprojektes Mariä Verkündigung begrüßen. Die jungen Musikerinnen und Musiker im Alter von 3 bis 18 Jahren erfreuten die zahlreichen Gottesdienstbesucher mit Liedern, die sie samstags unter der Leitung von Maria Karb eingeübt hatten. Vor allem die Stücke „Hallo, Hallo, schön dass du da bist“, „Mit allen meinen Träumen“ und das dreistimmige „Gloria“ begeisterten die Gemeinde. Das Lied „Jesus Christ, you are my life“ war mit Solos in englischer, französischer und italienischer Sprache besetzt. Die Sängerinnen und Sänger zeigten, dass sie sogar mehrstimmige Lieder mit Bewegungen beherrschen.

Ein besonderes Highlight war die Trommeleinlage, die Andrew Connor mit den männlichen Teilnehmern des Kinderchores einstudiert hatte. Auch wurde der Chor von Anja Rohde mit dem Saxofon begleitet.

In ihrer Ansprache zum Muttertag ging Gemeindereferentin Martina Kron auf die vielfältigen Aufgaben, Tätigkeiten und Leistungen einer jeden Mutter ein. Die Dankbarkeit der kleinen und großen Kinder hierfür wird vor allem im Symbol des Herzens, das zudem für Liebe und Geborgenheit steht, ausgedrückt. So überreichten die Kinder und Jugendlichen ihren Müttern nach dem Gottesdienst Geschenke, die sie am Samstag im Kinderchorprojekt gebastelte hatte, wie verzierte Herzen aus Pappe, Teelichthalter und Blumenstecker. 

Ein besonderer Dank gilt Maria Karb, den Musikern Regina Fuxa und Markus Herrmann sowie allen Helferinnen und Helfern am Samstag und Sonntag für ihre hervorragende Unterstützung. Sie alle tragen zum Gelingen des Kinderchorprojektes bei. 

Das nächste Kinderchorprojekt findet am 9. und10. September 2017 statt. Interessierte Kinder und Jugendliche sind wie immer herzlich willkommen. zg

 

Geschrieben in: Lampertheim und Stadtteile

Kommentare sind geschlossen