Sa., 18. November 2017
Sie sind hier: Home » Aus dem Nibelungenland » Gemeinsam gespielt, gerutscht und gematscht
Von: 17. Juli 2017 weiterlesen →

Gemeinsam gespielt, gerutscht und gematscht

Kita Pater Alfred Delp zu Besuch auf dem „alla hopp!”-Spielplatz in Hemsbach

Hatten viel Spaß auf dem „alla hopp!”-Spielplatz in Hemsbach: Die Kinder der Kita Pater Alfred Delp. Foto: oh


LAMPERTHEIM – Am 14. Juli unternahmen die Kinder der katholischen Kita Pater Alfred Delp in Lampertheim einen Ausflug zum „alla hopp!”-Spielplatz nach Hemsbach.
Dieser letzte große Ausflug vor den Sommerferien konnte nach großzügigen Spenden von den zukünftigen Schulkindereltern, Pfarrer Patrick Fleckenstein und dem Eiscafé Oberfeld organisiert werden.
Um 9 Uhr ging es mit dem Bus los in Richtung Hemsbach. Am Spielplatz angekommen, suchten die Erzieherinnen mit den Kindern erstmal einen gemütlichen Platz zum rasten und frühstücken. Denn auch eine kurze Busfahrt macht hungrig.
Danach wurde natürlich sofort der Spielplatz in Augenschein genommen. Von der Größe des Spielplatzes waren erstmal alle Kinder erstaunt. Was es da nicht alles gab! Auf ihrer Entdeckungstour hatten die Kinder schnell ihre Lieblingsecke gefunden.
Von der Riesenrutsche mit Klettergerüst, der tollen Matschecke, die bei dem herrlichen Wetter auch barfuß erkundet werden konnte, war für alle Kinder jeden Alters das richtige dabei.
Es wurde getobt und gelacht. Super, dass alle drei Gruppen so einen Ausflug zusammen genießen durften. Die Zeit verging wie im Fluge. Zum Schluss bekamen die Kinder noch ein leckeres Eis. Dann wartete auch schon der Bus zur Rückfahrt in den Kindergarten. zg

Kommentare sind geschlossen